Unsere Jugendmannschaft

Erfolge im Jugendmannschaftspokal

Für den Jugendmannschaftspokal waren für 2021 eine 18-Loch und eine 9-Loch Mannschaft gemeldet.

Wir spielten als Spielgemeinschaft mit dem GC Ortenau um den Gruppensieg im 18- und 9-Loch Bereich des Jugendmannschaftspokals des Baden Württembergischen Golfverbandes
In Gruppenphase kamen unsere gegnerischen Mannschaften vom Freiburger GC, der SG GC Gröbernhof / GC Birkenhof, dem GC Tuniberg und dem GC Gütermann-Gutach.

Zwei Landefinals krönten die Saison der Jugend

Zum ausführlichen Bericht
Zwei Landesfinals krönten die Saison der Jugend | Europa-Park Golfclub Breisgau e.V. (gc-breisgau.de)

Die 9-Loch Mannschaft erreichte 3. Platz beim Netto-Landesfinale.

Mit dem 1. Platz in der Gruppenphase des BWGV Jugendmannschaftspokals konnte sich die 9-Loch Mannschaft fürs Netto-Finale Jugendmannschaftspokal des Baden-Württembergischen Golfverbandes qualifizieren. Dort erreichten sie den 3. Platz.

Während der Saison 2021 waren folgende Mädchen und Jungs im Einsatz:
Niklas Philipp Storz, Paul Zwölfer, Ben Beric, Lennox Breisacher, Tim Schnabel, Max Ritter und Julian Heimburger (alle Europa-Park Golfclub Breisgau), sowie Laurin Herrenknecht und Jona-Marie Heinze (Golfclub Ortenau).

Die 18-Loch Mannschaft bestätigte ihr Können beim Brutto-Landesfinale.

Auf das erstmalige Erreichen des Brutto-Finales kann die 18-Loch Mannschaft der Spielgemeinschaft des Europa-Park Golfclubs Breisgau und des GC Ortenau sehr stolz sein. Gemeinsam zeigten sie eine gute Teamleistung.
Wir sind stolz, dass unsere Jugendlichen mit über 100 Bruttopunkten ihr Können bestätigen konnten und nun zu dem besten Dutzend der 18-Loch Jugendmannschaften in Baden-Württemberg gehören.

Es spielten im Laufe der Saison in der 18-Loch Mannschaft:
Florian Schüller, Laura Götz, Yannik Bischoff, Leslie Karl Gregson, Justin Seeler, Desirée Batista Schmidt, (alle Europa-Park Golfclub Breisgau). Marlon Schmidt, Lars Schüssele, Moritz Heinze und Oliver Heinze (alle Golfclub Ortenau).

Für 2022 sind wieder eine 9-Loch und eine 18-Loch Mannschaft als Spielgemeinschaft des Europa-Park Golfclubs Breisgau und des GC Ortenau beim BWGV gemeldet.

Wir wünschen den Jugendlichen auch für das kommende Jahr viel Erfolg.