Stimmungsvolle Weihnachtsfeier der Ladies

Über 40 Damen waren der Einladung zur Ladies-Weihnachtsfeier ins Restaurant Rebland gefolgt, wo uns eine festlich gedeckte Tafel erwartete. Es war die letzte, von unseren scheidenden Ladies-Captains Sabine und Johanna, organsierte Weihnachtsfeier. Und nicht nur, dass man ihnen bei der Begrüßung ein wenig Wehmut anmerkte, nein, sie hatten sich natürlich für diesen Tag nochmals etwas Besonderes einfallen lassen.

Jede von uns fand an ihrem Platz eine rosarote Weihnachtskugel vor, die als Glücksschweinchen dekoriert war. Außerdem hatte jeder Platz eine Nummer, die sich später als unsere Glücksnummer herausstellen sollte.

Eindrucksvolles Flöten- und Gitarrenspiel von Ursula Hofbauer, Ingrid Bühl und Nicole Storz unter der Leitung von Elke Beyer-Johannböke verbreitete Weihnachtsstimmung und die daran anschließend gesungenen Weihnachtslieder zeigten: wenn‘s mal mit dem Golf nicht klappt, bilden wir einen Chor.

Der darauf folgende Vortrag von Dr. Christa Horn über frühherbstliche Weihnachtsvorbereitungen brachte uns zum Schmunzeln.

Nun wurde das Rätsel um die Nummern an den Plätzen gelüftet. Jede Dame hatte ein Geschenk in den Krabbelsack gelegt und dies mit einem Aufkleber mit Zahl gekennzeichnet.

Sabine und Johanna zogen nun diese Päckchen aus dem Krabbelsack und verkündeten die jeweilige  Zahl. „Meins“  schallte es dann durch den Saal und jede rätselte, was da so drin sein könnte.

Als alle diese Überraschungen ausgepackt waren, wurde noch ein weiteres Geheimnis gelüftet: Das neue Ladies-Captains Team, das nun die Abteilung führen wird, wurde kurz vorgestellt.

Nun konnten alle in Ruhe ihr Essen genießen, mit dem Wissen, Weihnachten kann kommen und mit der Abteilung der Ladies des Europa-Park Golfclub Breisgau wird es auch 2019 weitergehen. Unsere Glücksschweinchen werden dazu beitragen.

Sabine, Johanna und alle Akteure,

wir bedanken uns für den schönen Spätnachmittag und Abend und wünschen euch ein schöne Adventszeit und frohe Weihnachten.