Kategorie: 

PGA - Feeling bei den Clubmeisterschaften !

Knapp hundert Teilnehmer stellten sich der Herausforderung. Für die Einen bedrohlich, für die Anderen motivierend sah man schon die Tribüne am Ende des 18ten Grüns. Nicht wenige Bälle flogen in den großen Teich, andere Bälle hingegen stürzten sich wie Adler auf die hinten gesteckte Fahne. Und dann passierte es: Sibylle Stiedl und Sophie Bischoff lagen nach 2 Runden bei den Damen schlaggleich (172 Bruttoschläge). Dies erforderte ein Stechen, erneut von Abschlag 18. Sibylle Stiedl lag jedesmal nach Ihrem Superdrive vorn, aber Sophie Bischoff konterte nervenstark auf dem Grün mit phantastischen Putts. Erst nach dreifachem Stechen behielt Sibylle Stiedl die Oberhand und beide Damen ernteten tosenden Applaus von der Tribüne und den seitlich stehenden Zuschauern. Ebenfalls äußerst spannend ging es bei den Senioren zu. Hier kämpften Kopf an Kopf Rainer Storz und Klaus Lanner um die Krone des Clubmeisters. Klaus Lanner verfehlte um Haaresbreite einen langen Putt auf Bahn 18. Rainer Storz gab sich keine Blöße mehr und siegte schließlich mit einem Schlag Vorsprung. (158 zu 159). Bei den Seniorinnen spielte Rita Rund Ihre ganze Erfahrung aus und gewann vor Eva Wiesenberg (176 zu 188). Glückwunsch an unsere Dauer Clubmeisterin!

Im Herrenbereich hatte Maximillian Klundt in der 1.Runde eine geniale 71 gespielt und konnte diesen Vorsprung mit gesamt 153 Schlägen ins Ziel bringen, auch wenn ihm Mario Neumann und Elias Jedam mit jeweils 157 Schlägen noch recht nahe kamen. Unsere Jugend war leider nicht stark vertreten, aber sie bot größtenteils sehr gutes Golf. Hervorzuheben ist hier die Leistung des erst dreizehnjährigen Leslie Gregson bei der männlichen Jugend, der in cooler Manier seine Bälle fliegen ließ und schließlich auf ein Ergebnis von 161 Gesamtschlägen kam. Chapeau!

Bei der weiblichen Jugend siegte Janne Berger mit 196 Schlägen. Auch Sie hat noch großes Potenzial! Nicht vergessen zu erwähnen möchte ich, dass nicht nur auf dem "großen" Rebland, sondern auch auf der "kleinen" Heckenrose Clubmeisterschaften stattfanden. Hier siegte bei den Damen Elke Pfeiffer und bei den Herren Hans-Peter Allgaier.

Herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse sind auf unserer Homepage unter "Turniere / Ergebnisse" einzusehen.

Freuen wir uns schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt:

GO (lf) BREISGAU !

Euer Sportwart

Klaus-Peter Kümmel