Kategorie: 

Ligaabschluss im GC Rheinblick für die Damen AK 50

Ligaabschluss im GC Rheinblick für die Damen AK 50

Damen AK 50 sichern sich den 2. Platz in der zweiten Liga

Zum vierten Spieltag der diesjährigen Ligasaison reisten wir zum GC Rheinblick bei Schaffhausen, im südlichsten Zipfel Baden-Württembergs.

Am Freitag testeten wir bei der Einspielrunde die steilen und abschüssigen Fairways, die tiefen Topfbunkern und schwierigen Grüns des abwechslungsreichen Platzes. Bei einem genussvollen Abendessen stimmten wir uns positiv auf die kommenden Herausforderungen ein.

Traumhaftes Golfwetter begleitet uns am Samstag auf dem perfekt präparierten, sportlich-anspruchsvollen Platz. Die Damen des GC Rheinblick konnten ihren Heimvorteil nutzen und erspielten den ersten Platz. Das beste Ergebnis unseres Teams erzielte unsere Clubmeisterin der Seniorinnen, Heidrun Bähr, dicht gefolgt von Rita Rund, unserer Vize-Clubmeisterin.

Ergänzt wurde das Teamergebnis von Hanne Meier-Rudolph, Gabi Walz, Cordula Simmes und Gabriele Götz, unterstützt von den Caddies Fred Zeiffer und Laura Götz.

Mit unserer soliden Teamleistung sicherten wir uns den 2. Platz in der zweiten Liga. Zum Aufstiegsspiel wird der GC Bad Liebenzell fahren. Die Damen aus Schönbuch verabschieden sich aus der Liga.

Wir haben uns über die Saison 2021 dank des regelmäßigen Mannschaftstrainings kontinuierlich weiterentwickelt und können mit unseren Leistungen sehr zufrieden sein.

Ein herzliches Dankeschön geht an die aktiven Spielerinnen, das gesamte Team AK 50, unsere Kapitänin Brigitte Illig, unsere Trainerin Elaine Wilson, unsere Caddies und unseren großherzigen Sponsor Alexander Götz.

Die Saison hat uns viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf viele schöne Plätze im nächsten Jahr.