Kategorie: 

Ladies on Tour 2019

In diesem Jahr ging unser Ladies-Ausflug in die schöne Südpfalz. Am Dienstagmorgen, 11.06. starteten 16 Damen bei noch regnerischem Wetter frohgelaunt in Richtung Norden. Unsere Lady Birgit Kaiser, Mitinhaberin vom Reisebüro r e i s e n ³, hatte wieder alles perfekt für uns organisiert. Es begann schon gleich nach unserer Abfahrt mit einem Sektempfang inklusive leckerem Frühstück in unserem bequemen Reisebus. So macht Ausflug richtig Spaß! Unser erstes Ziel war Dackenheim, wo wir im „Golfgarten Deutsche Weinstraße“, bei inzwischen strahlendem Sonnenschein, unserer erste Golfrunde auf diesem schönen Platz genossen. Nach dem Spiel brachte uns unser Busfahrer Jörg sicher zu unserem Hotel „Haus am Weinberg“ in St. Martin, malerisch auf der Höhe gelegen, mit Blick über die gesamte Rheinebene.

Der zweite Tag begrüßte uns zum Frühstück mit starkem Regen und nebliger Aussicht. Auch hier hatte Birgit mit dem Wettergott ein Abkommen getroffen, denn sie hatte am Morgen eine Überraschung für uns vorbereitet: die Besichtigung und Führung durch die „gläserne Bäckerei“. Wir erfuhren viel Wissenswertes über Produktion, Organisation und Tradition dieses Handwerks. Nach der Führung traten wir, wiederum bei inzwischen strahlendem Sonnenschein, unsere nächste Runde im GC Landgut Dreihof in Essingen an. Auch dieser Platz hat uns sehr gefallen, obschon einige Damen, vermutlich vom vielen Bewundern der landschaftlichen Reize, etwas die Orientierung verloren. Alle kamen dennoch wieder auf den rechten Pfad und am Ende ins Ziel. Da wir an diesem Tag auch ein Geburtstagskind an Bord hatten, unsere liebe Helgard, wurden wir am Bus mit einer Runde Sekt verwöhnt. So lässt es sich leben! Wieder im Hotel angekommen gab es am Abend, nach unserem leckeren 3-Gänge-Menü, unter großem Beifall und mit viel Humor die „Krönung“ der Siegerinnen. Auch für die nicht ganz so erfolgreiche Zweitletztplatzierte hatte Birgit einen „Trostpreis“ parat: Ein „Dinner for Two“ in Form einer Dose Ravioli. Viele von uns haben an diesem Abend Tränen gelacht!

Unser dritter und letzter Tag bescherte uns von Beginn an Sonne pur. Die Reise ging zum GC Johannesthal nach Königsbach-Stein in den Kraichgau. Der 70 ha große, herrlich angelegte und gepflegte Golfplatz ist ideal in die leicht hügelige Landschaft des Kraichgaus eingebettet und bietet einen herrlichen Blick bis weit in den Nordschwarzwald hinein. Auch hier haben wir das Golfspiel mit einem Inselgrün, attraktiv angelegten Wasserhindernissen, schön gestalteten Bachläufen, sowie wunderschönen blühenden Wiesen, sehr genossen. Der Ausklang des Tages fand mit einem Abendessen, inklusive nächster Krönung der Tagessiegerinnen, im idyllisch gestalteten Innenhof des historischen Hofguts statt. Zufrieden und mit guter Laune ließen wir uns von unserem Busfahrer Jörg, der uns immer mal wieder eine Runde im Kreisverkehr spendierte, wohlbehalten und mit einer letzten Runde Sekt, nach Hause chauffieren.

Fazit dieser Reise: es war eine großartige Truppe, die Organisation war perfekt, wir hatten sehr viel Spaß und die Stimmung war stets bestens. Gerne nächstes Jahr wieder, wenn es heißt: Ladies on Tour!

Voraussichtlicher Termin „Ladies on Tour 2020“: 16.06.-18.06.