Kategorie: 

Kinder lernen den Golfsport kennen

Kinder lernen den Golfsport kennen

Im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Herbolzheim hat der der Europa-Park Golfclub Breisgau e.V. einen Golfschnupperkurs angeboten. Am Mittwoch dem 14. August trafen sich acht Kinder mit unserem Jugendwart Rainer Berberich und drei Helfern auf dem Golfplatz, um die ersten Golfschläge zu machen.

Nachdem sie die Anlage kennen gelernt hatten, begann der sportliche Teil.

Dass Sophie Bischoff, die den C-Trainerschein hat, unterstützt von ihrem Bruder Yannik, der auch schon in der Jugend des Europa-Park Golfclub Breisgau aktiv ist, den sportlichen Teil der Aktion mitbetreuten war für die Kinder besonders schön, denn sie sahen, dass das Golfspiel auch für Jugendliche interessant ist.

In lockerer Atmosphäre wechselten sich Gruppenspiele und Golfübungen ab und alle waren mit Eifer dabei.

Danke an die Helfer.

Als Rainer Berberich die Kinder verabschiedete waren sich alle einig. Es hat viel Spaß gemacht!
Er bot an, dass sie zweimal kostenlos am Jugend- oder Bambini-Training teilnehmen können, um den Golfsport noch besser kennenzulernen. Dieses Angebot gilt natürlich auch für alle anderen interessierten Kinder und Jugendliche.

Das Training findet immer samstags statt.

Ansprechpartner ist Rainer Berberich Jungendwart des Europa-Park Golfclub Breisgau e.V. und Vorsitzender des Fördervereins für jugendliche Golfer e.V Breisgau Tel. 07643 937261.
Kontaktdetails erfahren Sie auch direkt über das Seketarit des Golfclubs Tel. 07643 93690 oder info@gc-breisgau.de.

Abschlagmatten sind auch gute Sitzgelegenheiten.
Gespannt lauschen die Kinder, um was es beim Golfspiel alles geht.

Geschicklichkeit war auch gefragt.

Hier ging‘s um Schnelligkeit und Reaktion