Kategorie: 

Gruppensieg! Aufstiegsspiel!

Bei widrigen Platzverhältnissen und bedecktem Himmel begaben sich Franz Schupp, Martin Zimmermann, Thomas Barho, Hans-Joachim Klundt, Klaus-Peter Kümmel und Dietmar Haack mit 24 weiteren Mitstreitern im GC Ortenau auf die Runde, um ihr Bestes zu geben. Das klappt im Golf natürlich nicht immer so, wie  man möchte, aber nach der herausragenden 79 von Thomas Barho sah es schonmal gut aus - schließlich reichten Runden von Dietmar Haack (87), Hans-Joachim Klundt (88), Franz Schupp (90) und Martin Zimmermann (92) zum 2.Platz in der Tageswertung hinter dem GC Ortenau.

(Ich selbst fiel mit 94 Schlägen aus der Wertung). Egal - Insgesamt wurden wir mit 28 Schlägen Vorsprung auf den GC Gröbernhof und mit 29 Schlägen Vorsprung auf den GC Ortenau Erster.

Am 23.9.2017 steht nun das Aufstiegsspiel auf neutralem Platz an. Im Laufe der nächsten Tage wird uns der BWGV darüber informieren. Wir sind guter Hoffnung, denn von 9 Mannschaften steigen 8 auf!

In diesem Sinne
euer Captain
Klaus-Peter Kümmel

P.S.: Zum Abschluss noch ein Zitat :

„Golf ist ein kompliziertes Spiel mit komplizierten Regeln. Und sein Sinn liegt ausschließlich in ihm selbst. Was zählt, ist das TEAM. Und das besteht keinesfalls nur aus sechs Spielern, sondern aus uns allen - ein Paradies für Emotionen, weil wir alle natürlich Sieger sein wollen."

(frei nach Desmond Morris - britischer Verhaltensforscher)