Kategorie: 

2. Seniors Cup

2. Seniors Cup

Große Hitze war vorausgesagt, obwohl der offizielle Sommeranfang doch erst nächste Woche ist. Zum Glück hatte unser Sportwart in weiser Voraussicht für dieses handicaprelevante Turnier E-Carts freigegeben, die von manchem Spieler auch genutzt wurden.

Diesmal blieben die Herren unter sich und 5 Flights a 3 Senioren gingen auf die Runde.

Corona bedingt hatte es eine Terminverschiebung gegeben und die SWDSR an der sich Seniorinnen und Senioren des Europa-Park Golfclub Breisgau beteiligen, fand zeitgleich im GC Urloffen statt. Dies war der Grund, dass bei unserem 2. SenCup keine Damen dabei waren und sich die Anzahl der Spieler in Grenzen hielt.

Doch die 15 gestarteten Herren zeigten bei Temperaturen, die ab Mittag weit über 30° C stiegen, beachtliche Leistungen:

Hubert Oschwald sicherte sich mit 18 Punkten den Bruttopreis.

Nikolaus Barst und Dr. Oswald Wagner lagen gemeinsam mit 37 beim Netto vorne.

Der nächste SenCup kann kommen. Wir hoffen auf viele Teilnehmerinnen  und Teilnehmer, damit die Serie bis zum Schluss spannend bleibt.

Rolf Paninka, Lieferant unserer Präsente, hatte nicht nur passend zu unsern Platz „Bienenfresser Sekt“ in die Geschenktüten getan, sondern die Tüten auch noch mit witzigen Sprüchen und Bildern  dekoriert.