Seniorinnen und Senioren im Golfpark Breisgau

Die aktiven und engagierten Seniorinnen und Senioren im Europa-Park Golfclub Breisgau e.V. bilden eine wichtige sportliche und menschliche Säule unseres Clubs.

News Abteilung Senioren

Adventswanderung der Wintergolfer

Kategorie: 
Organisiert hatte, wie im Vorjahr, Bernd Meier, diese Wanderung. Von der Ortsgrenze Emmendingen ging es Richtung Maleck. Hier hatte seine Frau Maria für eine Überraschung gesorgt.

Gelungener Senioren Abschluss

Kategorie: 
Danke und Applaus,
der Clubleitung, dem Manager, dem Sekretariat, den Greenkeepern, dem Restaurant, den Sponsoren und allen die dazu beigetragen haben, dass es eine harmonische, abwechslungsreiche und in vieler Hinsicht erfolgreiche Golfsaison war, auf die mehr als 50 Seniorinnen und Senioren beim Abschlussturnier zurückblicken konnten. Es war ein gemütlicher und stimmungsvoller Ausklang, an den sich alle gerne erinnern werden.

Heimvorteil nicht genutzt!

Kategorie: 
Ratlose Gesichter in der Mannschaft und dann wieder, wir können es noch packen. 15 Nettopunkte haben wir auch heute aufgeholt. Am Platz, Wetter, kann es nicht gelegen haben. Selbstkritik ist angesagt. Noch nie in der 11-jährigen Geschichte dieser SWDSR haben die Mannschaften so dicht beieinander gelegen. Spannung ist deshalb im letzten Spiel, beim GC Baden-Hills, angesagt. Das Foto zeigt alle Sieger mit ihren Captains.

Unter Freunden

Kategorie: 

Im elften Jahr, dieses Mal auf unserem Platz, trafen sich Golffreunde vom GC Tuniberg und unserem Club zu ihrem Freundschaftsturnier. Hochsommerliche Termperaturen begleiteten 62 Golferinnen und Golfer auf der vom Greenkeeper Team mühevoll präparierten Golfanlage.

SWDSR Runde beim GC Altrhein

Kategorie: 

Ein Probelauf, ohne Wertung, auf den sich die 7 Mannschaften der Südwestdeutschen Seniorenrunde geeinigt hatten fand beim GC Altrhein statt. Dabei belegten unsere Senioren den 1.Platz...

Freundschaftsturnier mit unseren Ladies

Kategorie: 
Diesmal waren die Herren wieder Gastgeber, die auf das Wohl der Ladies die Gläser erhoben.
52 Teilnehmer waren - trotz hochsommerlichen Temperaturen-  dabei , zumal es auch um einen guten Zweck ging...

SWDSR vom 25.06.2015 im Gröbernhof

Kategorie: 
Auf Platz 3 vorgerückt!
 
Im 3. von insgesamt 7 Spielen konnte sich unsere Mannschaft auf Platz 3 in der Gesamtwertung verbessern.
 
Lediglich 9 Nettopunkte trennen uns vom Tabellenzweiten. Im nächsten Spiel, beim GC Baden-Baden sollte es gelingen diesen Vorsprung aufzuholen und Rang 2 zu erobern.
 

Senioren bei Freunden zu Gast im Gröbernhof

Kategorie: 
Bei Freunden zu Gast.
 
Groß war das Interesse am Freundschaftsturnier mit unseren Golffreunden vom GC Gröbernhof.
Seniors Captain Peter Sindl ging intensiv auf die über 12jährige Freundschaft ein und fand nur lobende Worte.
H. Lebender bedankte sich für den perfekt ausgerichteten Golftag und prostete mit allen Breisgauern auf das Wohl der Gastgeber. Anschließend lud er für 2016 ein.

Senioren auf erfolgreicher Golftour in der Pfalz

Kategorie: 
 
Golftour in die schöne Pfalz.
 
2 schöne Golftage verbrachten 23 Senioren bei viel Sonnenschein in der Pfalz. Quartier, am 18. und 19. Mai war in der "Sägmühle" bei Haßloch. Einem Hotel zum Wohlfühlen, in typischem Mühlenambiente, guter Küche und freundlichem Service..

Seiten